Uninteressante Geschichten zum Kotzen

und so

09 Juni 2005

Heute Mathe Arbeit geschrieben

Hi,
habe heute (endlich) die Mathearbeit gescrhieben. Ich bin mir nicht genau sicher, ob sie ein Reinfall war, oder einfach nur mäßig. Es wird sichre ergeben, wobei ich mich über eine 3 sehr freuen würde, denn dann hätte ich Aussichten auf eine 2.

Das Thema der Arbeit belief sich auf Parabeln und den Umgang mit ihnen.
Ein Beispiel: Die Aufgabenstellung war es den "Scheitelpunkt" zu berrechnen. Eine einfache Aufgabe:
f(x)=-4/3x² - 4x + 1
=-4/3*[x² +3x] + 1
=-4/3*[x² + 3x + (3/2)² - (3/2)²] + 1
=-4/3*[x² - 3x + (3/2)²] + 4/3*(3/2)² + 1
=-4/3*[x+ 3/2]² + 4
Scheitelpunkt: S(-3/4 | 4)

Es sieht zwar kompliziert aus, aber es gibt schlimmeres.

Die Note werde ich euch mitteilen :)

Mp³: Eisregen - Hinein is Tränenmeer